NABU

Willkommen

Dies ist die Internetseite der NABU-Gruppe Rheingau. Sie können sich über unsere Aktionen und Projekte informieren, verschiedene Artikel zu Pflanzen und Tieren sowie unsere Chronik und die Protokolle der letzten Versammlungen lesen. Ebenso finden Sie unser Exkursionsprogramm für das Jahr 2019.

Handy-Sammelaktion

Die NABU-Gruppe Rheingau sammelt seit dem Jahr 2006 alte Handys für die Aktion "Alte Handys für die Havel". Die Geräte werden von europäischen Fachbetrieben auf ihre Funktion getestet, repariert und weiterverkauft oder - bei einem "Totalschaden" - recycelt. Spenden der Kooperationspartner finanzieren das Revitalisierungsprojekt "Untere Havel". Nähere Informationen erhalten Sie unter unserem Artikel "Alte Handys für die Havel".

Wir wären sehr an einem ortsnahen [mittlerer Rheingau, Anmerkung d. Red] Gartenstück interessiert. Wenn jemand eines zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der eines abgibt, bitte melden!

Foto: Detlef Bender