Werkstattverkauf Weihnachtsgeschenke

Kretschmer & Adam spenden Erlös an NABU-Rheingau

Roland Kretschmer sowie seine Tochter Anja und ihr Mann Max Adam, sind als ambitionierte Hobby-Handwerker und Künstler in der heimischen Werkstatt in Walluf sehr kreativ und produktiv.

So entstanden in unzähligen Arbeitsstunden hochwertige Schalen, einzigartige Vasen, rustikale Holsterne, geniale Umdreh-Kreisel, Nistkästen, 2-in-1 Adventskranz-Tannenbäume und vieles mehr. Alle Artikel werden nachhaltig aus heimischem Holz gefertigt.

Die drei bieten ihre liebevoll gefertigten Unikate nach der Absage des Adventsmarktes in Martinsthal nun während der gesamten Adventszeit in der heimischen Werkstatt zum Kauf an. Mit dem Erlös, der komplett dem NABU-Rheingau gespendet wird, haben wir wiederum die Möglichkeit unsere Projekte zum Naturschutz und zur Nachhaltigkeit im Rheingau zu finanzieren.

Foto: Roland Kretschmer

Stöbern Sie gerne in der Werkstatt von Roland Kretschmer in einmaligen Unikaten. Sicher finden Sie das passende Weihnachtsgeschenk.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Roland Kretschmer an:

per Mail: roland.kretschmer@mail.de

mobil: 0176 / 643 571 40

Die Nistkästen sind nicht nur aus heimischem Holz gefertigt, sondern auch nach den Empfehlungen des NABU für eine Vielzahl von Vogelarten unterschiedlich gestaltet.

Die Farbakzente wurden mit Leinölfarbe realisiert. Die überwiegend aus Leinöl gewonnene Farbe ist nicht nur aufgrund des verwendeten Rohstoffes nachhaltig. Vielmehr werden Tiere wie zum Beispiel der Buntspecht, der sich die Nisthilfen bisweilen gerne für seine Größe passend "umarbeitet" nicht geschädigt.

Darüberhinaus ist die Farbe sehr beständig.

Wir vom NABU Rheingau haben uns entschieden unsere Nisthilfen künftig bei Kretschmer & Adam zu beziehen.