Unser NABU Garten ist umgezogen!

Der über viele Jahre liebevoll gehegte und naturnah bepflanzte NABU Garten in Geisenheim ist 

nun aufgelöst und mitsamt ca. zweidritteln der Pflanzen, dem selbstgebauten Deluxe-Insektenhotel, einem großen überdachten Vogelfutterhaus und dem Wohnwagen umgezogen in den unweit gelegenen neuen Garten.

Dieser wurde dankenswerterweise von einem NABU Mitglied zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls wunderschön in Gestaltung und Lage, mit viel Platz und Licht und Lebensraum für Vögel, Insekten, Kleinsäugetiere und Reptilien.

 

 


Außerdem bestens geeignet für unsere monatlichen NABU Treffen, zum Austausch von Ideen und dem Planen weiterer Aktionen rund um den Erhalt von Natur und Umwelt.

 

Oder zum Einfach-so-sein… Miteinander-sein… Wildbienen beobachten… Vogelgesängen lauschen…

 

Alle Helferinnen und Helfer haben kräftig angepackt, die Verpflegung direkt aus dem Suppentopf über der Feuerstelle war köstlich und die Stimmung war toll J

Fotos: Wolfgang Rausch und Andreas Teich

Text: Heike Brandt