Veranstaltungen des NABU Rheingau

Exkursionen und Wanderungen - Natur erleben

In diesen Zeiten ist es besonders wichtig zu verstehen, dass die Natur ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Planeten ist. Aber was ist Natur überhaupt. Bewegt man sich außerhalb seiner vier Wände, außerhalb der Stadt oder des Dorfes in dem man lebt, bedeutet das nicht, dass man sich in der Natur befindet.

Hier im Rheingau werden viele Flächen besonders intensiv kultiviert durch Wein- und Ackerbau. Daher ist es uns besonders wichtig erlebbar zu machen, wo sich wirklich Natur befindet und wo wir einen wertvollen Beitrag leisten können, dass die Natur erhalten bleibt - sich vielleicht sogar ein kleines Stück der zivilisierten Flächen zurückerobern kann.

Mit uns können Sie Orchideen bestaunen, Vogelstimmen lauschen und die verschiedenen Vögel erkennen. Nisthilfen bauen, lernen, wie man Wildbienen unterstützt, Gärten naturnah anlegt, und so manches mehr.

Schauen Sie in unserem Terminkalender nach, was gerade angeboten wird.

 

Einen Bericht über unsere Schiffsexkursionen finden Sie hier