Handys für Hummel, Biene und Co.

NABU und Telefónica Deutschland Group arbeiten seit 2011 beim Umweltschutz zusammen. Für die gesammelten Handys spendet Telefonica dem NABU jährlich eine feste Summe, die in den NABU-Insektenschutzfonds fließt.

++ Die Aktion des NABU pausiert seit dem 1. Januar 2024. Wir arbeiten gemeinsam mit unserem Partner Telefonica an einer Neukonzeption ++

Soweit die offizielle Ankündigung des NABU Bundesverbandes in Berlin. trotzdem können Sie alte Handys gerne weiterhin bei Thomas Burckard abgeben. Sie werden bei einem zertifizierten Entsorgungsunternehmen in Mainz abgegeben. Eine Spende bekommen wir allerdings momentan nicht dafür. Wir garantieren somit nur die fachgerechte Entsorgung. Aber auch ohne eine Spende tun wir damit etwas für die Umwelt, da die Altmetalle und seltenen Erden aus dem Althandy recycelt werden und damit weniger natürliche Vorkommen ausgebeutet werden müssen, was wiederum gut für die Umwelt ist.

Bei Fragen dazu, melden Sie sich unter 01573 44 12 444

Es werden gesammelt: HANDYS, SMARTPHONES, TABLETS, NETZTEILE, LADEKABEL, HEADSETS

Wo können alte Handys im Rheingau abgegeben werden?

Übersicht der weiteren Standorte von Handy-Sammelboxen im Rheingau finden Sie hier.